Über uns

Aus einer französischen Handwerkerfamilie stammend absolvierte Michel Féret 1972 die Ausbildung zum Maurer und Betonbauer, heute Hochbaufacharbeiter genannt.
Damals wurden u. a. Fachkenntnisse im Bereich Fliesenlegen und Zimmererarbeiten vermittelt und der Grundstein des heutigen Unternehmens gesetzt. Nach dem Wehrdienst entschloss sich mein Vater auf Großbaustellen in der Bundesrepublik Deutschland zu arbeiten, als angestellter Maurer.

Beim Bau von Krankenhäusern u. a. in Pforzheim oder dem Freibad in Schellbronn erstellte mein Vater Mauerwerke und Betonschalungen. 1989 ging er die Festanstellung bei einem Fliesenlegermeister in Hessigheim ein, wo er seine Berufung als Fliesenleger fand. 12 Jahre später wurde unser Unternehmen gegründet.

In der Zwischenzeit konnten beide Söhne, Ludovic und Sylvain, die Tradition weiterführen und ihre Ausbildung zum
Fliesen, -Platten, -Mosaikleger in Stuttgart erfolgreich abschließen, z.T. mit preisgekrönten, besonders guten Leistungen. 2007 entschloss ich mich, Sylvain Féret, in Stuttgart, in einer der renommiertesten Bautechnikschulen Deutschlands, die Ausbildung zum Fliesen, -Platten,-Mosaiklegermeister zu absolvieren. Gleichermaßen erfolgreich. Durch mehrere Seminare und Weiterbildungen bei verschiedenen, führenden Herstellern der Bauchemie konnte ich mein Wissen bzw. Fähigkeiten erweitern. 2011 besuchte ich die Sachverstandgenakademie in Filderstadt und bestand meine Prüfung zum „Bausachverständiger für Schäden an Gebäuden“ mit Personenzertifizierung

Unternehmensphilosophie

linker Pfeil
rechter Pfeil

Qualität steht bei uns im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie rundum mit uns zufrieden sind, das fängt mit einem freundlichen, respektvollem Umgang an.

Wir sehen uns als modernes Unternehmen, das solide Handwerksarbeit, bewährte Erfahrung und den neuesten Stand der Technik vereint. Wir halten unsere Firma bewusst klein, damit die meisten Arbeitsgänge durch unsere Hände gehen.

Wir besprechen die Arbeitsschritte direkt mit Ihnen und führen diese auch aus. Zuverlässigkeit und Pflichtbewusstsein sind bei uns selbstverständlich.